Übersetzungen Dolmetscher Übersetzungsbüro Kontakt


  • Übersetzungen
  • Dolmetscher
  • Übersetzungsbüro
  • Kontakt
 
 
 

Die Türkische Riviera als Reiseziel

Die Türkische Riviera ist ein tolles Reiseziel! Aber für mich als Individualurlauber etwas anders.
Dort bewegen sich ausnahmslos Pauschalreisende, es hat viele 4- und 5-Sterne Hotels und hunderte deutschsprachige Reiseführer und Verkäufer. Man passt sich auch besser an. Zum einen sind die Touren, die von den Hotels bzw. Veranstaltern angeboten werden gar nicht mal so schlecht. Man hat die Qual der Wahl wie man so schön sagt.

Zum andere ist es gar nicht so einfach sich individuell zu den Sehenswürdigkeiten zu bewegen. Und Sehenswürdigkeiten hat man in der Türkischen Riviera mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde. Großes Manko der gebuchten Pauschalreisen und deren Touren war aus meiner Sicht die geringe Aufenthaltsdauer an den interessanten Stätten, die schon etwas auf Gehkranke und -faule ausgelegt sind.

Es fahren zwar fast überall die berüchtigten öffentlichen Kleinbusse hin, aber manche Sehenswürdigkeiten liegen außerhalb ihrer Reichweite und dann muss man sich um ein Taxi oder doch einen Mietwagen bemühen. Oder eine der näheren Ferienwohnungen und Ferienhäuser von feriwa mieten. Beeindruckend ist bei einem Urlaub an der Türkischen Riviera schon der Anflug auf Antalya, einer attraktiven Großstadt am Mittelmeer von der meist schneebedeckten Kulisse des Taurusgebirges.

Ansonsten ist uns in Antalya positiv aufgefallen, dass der lange Strand komplett frei zugänglich ist und daher zu längeren Strandspaziergängen geradezu einlädt. Macht auch richtig Spaß, die Kontraste zwischen tiefblauem Meer und den Teilweise schneebedeckten Taurus zu sehen.



Übersetzung Schwedisch | Übersetzung Spanisch | Übersetzung Tschechisch | Übersetzung Türkisch

Übersetzungsbüro Leverkusen | Übersetzungsbüro Regensburg | Übersetzungsbüro Gütersloh


 



Dolmetscher Englisch Deutsch. Dolmetschen. Simultandolmetscher. Konferenzdolmetscher. Simultandolmetschen